Startseite | Kontakt | Impressum

Jahresausflug 2018

Jahresausflug des Kichenchores ""Cäcilia" 2018

Kirchenchor Roisdorf besucht die Hauptstadt Lothingens: Nancy

Die Sängerinnen und Sänger und Ihre Gäste machten sich traditionsgemäß auf zu ihrem diesjährigen Jahresausflug. Ziel war die Hauptstadt der Herzöge von Lothringen, Nancy.
Das architektonische Ensemble der Innenstadt bestehend aus Strassen und herrlichen Plätzen ist Weltkulturerbe.Im Mittelpunkt der berühmte Place Stanislas mit seinen
Restaurantes. Ausflüge und Besichtigungen waren in die Umgebung von Nancy, nach Luneville, nach Sion und Metz. Der Abschluss war ein Abstecher in die romantische Stadt Toul.
Zum Gelingen der Reise trug das gute Wetter, das französische Essen und ein guter Wein bei. In einer kleinen Marienkapelle stimmte der Chor mit seinen Gästen ein paar Marienlieder an.
Entspannt und in guter Stimmung kehrten die Reiseteilnehmer nach 4 Tagen zurück. In Erinnerung ein kleines Stück französische Lebensart und dem Bewusstsein: Es war schön.